Unternehmen

Von Bremen in die Welt

Lampe & Schwartze Group ist eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungswirtschaft mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum. Unsere Ursprünge gehen bis zum Jahr 1858 zurück, in dem die Firma Lampe & Schierenbeck als privater Versicherer speziell für die Seeassekuranz gegründet wurde. Eine Gruppe von Bremer Kaufleuten versicherte damals Seeschiffe und die transportierten Waren mit eigenen Mitteln. Im Jahre 1896 wurde der erste Agenturvertrag mit der Allianz Versicherungs-AG geschlossen und langsam der Übergang zum Assekuradeur eingeläutet. Die Firma Buse & Schwartze wurde im Jahre 1908 gegründet. Die beiden Assekuradeure fusionierten 1998 zur Lampe & Schwartze KG.

Heute ist die Lampe & Schwartze Group in verschiedene Bereiche sowie Tochtergesellschaften unterteilt und hat sich mit herausragendem Expertenwissen einen Vorsprung erarbeitet. Wir gehören mit 230 Beschäftigten zu den zehn größten mittelständischen und privat geführten Vermittlungsunternehmen für Versicherungen in Deutschland.

Wir denken und handeln hanseatisch. Weltoffenheit, Servicebereitschaft, Innovation und Sorgfalt zeichnen unsere Arbeit aus. Partnergeführt und unabhängig betreiben wir unser auf langfristige Beziehungen ausgerichtetes Geschäft.