„Von Anfang an Praxiserfahrung sammeln"

Felix L., studiert Betriebswirtschaft – Bachelor of Arts - an der Akademie der Wirtschaft in Bremen

Warum haben Sie sich für das duale Studium entschieden?

Ich wollte ein Studium, wo ich von Anfang an Praxiserfahrung sammeln kann und sehe dies – im Vergleich zu einem Uni-Abschluss – als den größten Vorteil von einem dualen Studium. So sind wir am Puls der Zeit und wissen, was in der Versicherungsbranche aktuell stattfindet.

Wie soll es bei Ihnen beruflich weitergehen?

Nach Abschluss des Studiums stehen mir bei Lampe & Schwartze viele Möglichkeiten offen. Das Gute ist, dass ich durch die Ausbildung viele Bereiche des Unternehmens kennen lernen kann.
Auf diese Weise kann ich mir darüber klar werden, was mich wirklich reizt und wo meine persönlichen Interessen und Fähigkeiten liegen. Gemeinsam mit dem Ausbildungsverantwortlichen wird rechtzeitig entschieden,
in welche Fachabteilung des Unternehmens man am besten passt.

Wie sieht Ihr Fazit aus?

Die Lampe & Schwartze KG ist für mich die ideale Ausbildungsstätte, um ein erfolgreiches Studium zu absolvieren. Sie kümmern sich um ihre Studenten und Auszubildenden und legen sehr großen Wert auf deren Entwicklung und spätere
Übernahme.

Zurück zur Übersicht "Erfahrungsberichte"